10, 5, 2 – BG geht im Dreier-Feuerwerk unter…

Our Blog

News

10, 5, 2 – BG geht im Dreier-Feuerwerk unter…

von Nov 30, 2023Spiele

Wieder war es ein kalter und regnerischer Mittwoch Abend den der Express zu einem Feuerwerk machte. Nils haut 10 Dreier rein, Aras kassiert in den ersten 20 Minuten deren 5 ins Gesicht und Fassou und Günni dürfen für den 100. und 110. Punkt jeweils eine Kiste (=2) Bier an das Team spenden. In Summe somit ein erfolgreicher Abend für jeden – nächste Woche dann sicherlich spannend wie sich die Verfolger vom TSV Vorhalle am Quamboni präsentieren werden. 

BG Hagen 3  – Loco Express   77:113 (22:32, 30:30,6:24,19:27)

Das erste Viertel wirkte eher wie ein klassischer Dreipunkte-Shoot-Out, der fairerweise sogar mit 5:4 an die Heimmannschaft geht. Das dennoch eine 10 Punkte Führung in den Büchern stand, war weiteren Punkten von Maschine und Fassou am Brett zu verdanken, die konsequent die Löcher in der BG Verteidigung nutzten. Das zweite Viertel kann man dann getrost als “vogelwild” in der Verteidigung beschreiben. Ballverluste auf beiden Seiten wechselten sich konsequent ab, und wurden durch schnelle erfolgreiche Abschlüsse auch auf beiden Seiten bestraft – ein Halbzeitstand von 62:52 war dabei dann in jeglicher Hinsicht eher historisch.

In der Halbzeit war klar, nur eine höhere Intensität in der Verteidigung kann Abhilfe schaffen. Gesagt, getan, und verwandelt. BG One-Team fällt unter dem Druck der Verteididung komplett in sich zusammen, mit einem 14:0 Lauf zwischen der 23. und 26. Minute macht der Express den Sack nun auch früh zu. Positiv dann das letzte Viertel – einige schöne Staffetten gepaart mit weiteren Dreiern führen zu zwei verdienten Kisten und auch Nils wird sich bei 10 verwandelten Dreiern sicherlich nicht hinsichtlich Gerstensaft lumpen lassen!

Fazit: Auch ein Spiel ohne nennenswerte eigene Verteidigung (vielleicht Ausnahme im 3. Viertel) bringt einen überdeutlichen Sieg. Herausragend die Anzahl der (freien) getroffenen Dreier 16, und endlich wieder einmal eine gute Freiwurfquote (84%).

Punkte Express: Fassou 17, Maschine 26 (1 Dreier), Gio 17 (3), Aras 5 (1), Seb(i), Günni 6, Long-Erich 36 (10), Benny 3 (1), Storch 3.