Breckerfeld als Prüfstein für den EXPRESS

Our Blog

News

Breckerfeld als Prüfstein für den EXPRESS

von Nov 5, 2021Spiele

Nach unserem holprigen Saison-Auftakt gegen die TG Voerde steht nun am Samstag um 18.00 Uhr das erste Auswärtsspiel im ländlich geprägten Breckerfeld auf dem Programm.

Der “TUS” ist nach freiwilligem Rückzug aus der Oberliga ein echter Prüfstein für den Express. Das erste Auswärtsspiel bei der ambitionierten Zweitvertretung vom TSV Hagen konnten die Hansestädter dabei überdeutlich mit fast 30 Punkten gewinnen und somit ein erstes “Statement” in der noch jungen Saison setzen. Eine gute Mischung von “jung” und “alt” mit agressiver Spielweise wird die Eversbüsche somit am ungeliebten Wochenend-Spieltag erwarten – hierbei gilt es dann sicherlich das Tempo zu kontrollieren und die eigenen Vorteile am Brett gekonnt erneut aus zu spielen.

Unser Team wird mit einem breiten 12er Kader (sehr löblich) die kurze Reise in den EN-Kreis antreten – die Bierbank ist diesmal aber eher nur mäßig gefüllt! Um einen weiteren Sieg ein zu fahren, wurden zudem einige Saison-Debütanten für den Spieltagskader gewonnen. Let´s see – ob die “LOCO-Offense” dieses Mal mit ein wenig mehr Zielwasser agiert und der Punkteschnitt auf “Vor-Covid-Niveau” gesteigert werden kann.