Breckerfeld „Spielball“ der großen „Menschen“…

Our Blog

News

Breckerfeld „Spielball“ der großen „Menschen“…

von Jan 20, 2022Spiele

LOCO-EXPRESS – TUS Breckerfeld 83:44 (22:9,22:11,21:15,18:9)

Das hatte man sich gegen den Verfolger aus Breckerfeld deutlich schwieriger vorgestellt – kurzfristig doch nur zu zehnt, sowie mit Schwierigkeiten beim Equipment und der Besetzung des Tisches, stand der Erfolg dann doch kurz nach Beginn der Partie niemals in Frage.

Die Marschrichtung gegen die körperlich unterlegenen Gäste war dabei sehr klar – direkter Weg ans Brett, was im ersten Viertel von Storch (10) und Fassou (6) auch extrem gut umgesetzt wurde (22:9). Entschieden wurde das Spiel aber dann bereits zwischen der 13. und 17. Minute durch einen 16:0 Lauf, vor allem durch eine Vielzahl von erfolgreichen Freiwürfen (39:14).

Zwar verflachte das Spiel in der zweiten Halbzeit dann etwas, doch Balu hatte nun Spaß “am punkten” gefunden (alle 15 Punkte in der zweiten Halbzeit). Die 40 Punkte Differenz sind beachtlich – und auch ein weiteres Statement für den nächsten Meister-Titel.

Fazit: Unsere “großen” Menschen waren vom Gegner letztlich zu keiner Zeit am Brett zu stoppen (44 Center Punkte). Spieler des Tages wurde dennoch der am diesen Abend “kleinste” Spieler, der durch eindrucksvolle Korbleger-Variationen verdientermaßen alle Stimmen abräumte. Herzlichen Glückwunsch Seba – und denk dran – nicht diskutieren…

Punkte LOCO-EXPRESS: Seba 2 (starke Korbleger), Köschter 4, Helium 5, Aras 6, Rizzo 9,  Fassou 15, Long-Erich 6, Gio 7, Stitch 14, Balu 15