Defensiv-Highlight oder doch eher schwache Trefferquote…

Our Blog

News

Defensiv-Highlight oder doch eher schwache Trefferquote…

von Mrz 16, 2022Spiele

SG VFK/Boele-Kabel/BG Hagen – LOCO-EXPRESS Ü40  45:66 (6:20,13:12,18:20,8:14)

Letztlich ein klarer Sieg für den Express im Auftakt-Match der Ü40-Endrunde gegen den Hagener Lokal-Rivalen. Der erste Schritt zur “West-Deutschen Meisterschaft” ist somit getan, der zweite folgt dann am Freitag den 01.04. im Quamboni gegen Südwest Köln und danach in der “Why not Wine Bar” von Matteo!

Schon im ersten Viertel wurde klar, das kein Offensiv-Spektakel in Helfe zu erwarten ist. Das Heimteam in einer engen Zone, dennoch mit Fokus auf die wurfstarken LOCO-Flügelspieler. Der Express mit einer konsequenten Manndeckung und mit viel Druck auf den gegnerischen Ballvortrag. Dabei ging die Rechnung der Eversbüsche durch eine lange Bank zu diesem Zeitpunkt deutlich besser auf. Fastbreaks, sichere Punkte am Brett, aber auch einige Distanzwürfe fanden ihr Ziel. Eine 14 Punkte Führung mit gerade einmal 6 kassierten Punkten stand rotleuchtend auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Viertel dann eher ein durchwachsenes Bild – vorne fiel leider wenig, und hinten kam das Heimteam nun etwas besser ins Spiel. Zur Halbzeit war mit +13 somit durchaus noch Spannung zu erwarten. Das dritte Viertel startete mit einer Serie von Storch (8:0) und man hatte nun ein wenig das Gefühl, das Spiel kommt in die entscheidene Phase (43:26 / 26. Minute). Der Spielgemeinschaft ging nun etwas die Luft aus, so dass eine von Tofer initierte 10:2 Serie mit Start des letzten Viertels die Partie letztlich dann in den sicheren Hafen brachte.

FAZIT: Der erste Schritt ist getan – die Planung für Berlin kann nun beginnen. Wichtig bleibt weiterhin positiv und mit Spaß ins Spiel zu gehen, dann könnte durchaus der “nächste” große Wurf in Berlin gelingen.

Punkte Ü40-Express: Benny 7, Seba 6, Aras 2, Eule, Micha-Peter 2, Gio, Long-Erich 4, Tofer 14, Papi 2, Storch 12, Balu 6, Maschine 11.

Punkte VFK/BG: Wiese 1, Kosta, Nish 12, Oli 8, Marcus 9, Itop 7, Till 5, Saleh 3