Drei Siege zum Start in die Rückrunde…

Our Blog

News

Drei Siege zum Start in die Rückrunde…

von Feb 6, 2024Spiele

BG TVO / TV Jahn Siegen 2  – Loco Express 86:91 n.V. (19:17, 19:21,18:18,26:26, 8:4)

Was ein wildes Spiel im Siegerland gegen eine hoch motivierte Heim-Mannschaft. Da der Block leider dutzende von Ungereimtheiten aufweist, sind sämtliche Angaben wie Fouls, Punke, Spielstände, Zwischenstände (+/- 1, 2 oder 3) ohne Gewähr und die Punkteverteilung vermutlich nicht wirklich richtig. Stark war der zusätzliche Spieler “PLAYER” der nach Hören-Sagen per Buzzer-Beater die Verlängerung von der Mittellinie erzwungen hat. 

Ein wenig war der Wurm drin bei diesem Auswärtsspiel. Die Anreise war mühsam, die Fragen (wer hat die Trikots) überraschend und auch das Spiel glich einer Wundertüte. Siegen startete gut ins Spiel und feuerte im ersten Viertel nicht weniger als fünf erfolgreiche Dreipunkte-Würfe durch die Hasper Reuse. Nach diesem Tiefschlaf in der Verteidigung konnte es im zweiten Viertel nur besser werden, doch weit gefehlt – drei weitere erfolgreiche Dreier des Heimteams später, lag der EXPRESS nach 14 Spielminuten mit 10 Punkten im Hintertreffen (30:20). Maschine hatte nun eine Serie (11 Punkte) und auch Nils streute einige Dreier ein – bis zur Halbzeit konnte man das Spiel wieder ausgleichen. 

Die zweite Halbzeit begann nun etwas strukturierter, und man hatte sich scheinbar auf die Dreier-Schützen der Siegener ein wenig besser eingestellt. Einige Verwirrungen am Kampfgericht führten nun zu einer Pause aber der EXPRESS kam motiviert mit einer 10:2 Serie aus der unfreiwilligen Unterbrechung. Nach weiterem Hin- und Her ging es mit erneut ausgeglichenem Stand in die letzten zehn Spielminuten (56:56). Das letzte Viertel sollte nun die Entscheidung bringen, hier fielen viele Punkte, so genau kann der geneigte Leser diese jedoch nicht wirklich mehr tabellarisch nachvollziehen. Eine Legende sagt jedoch, dass “PLAYER” mit der Schluss-Sirene mit einem Buzzerbeater von der Mittellinie die Verlängerung erzwang (Geschichte ist frei erfunden). Die Verlängerung stand dann jedoch im Zeichen von Nils und seinen zwei Dreiern, die den Sieg nach der Extra-Zeit dann doch noch sicher stellten.

Fazit: Wildes Spiel, sehr wilde Pfiffe, noch wilderes Kampfgericht – letztlich ein Sieg nach Verlängerung und weiterhin die weiße Weste. Am Mittwoch geht es bereits weiter gegen Iserlohn 3 im heimischen Quamboni. Hier sind ebenfalls motivierte Gegner erwartet, die auf einen Ausrutscher des EXPRESS spekulieren. 

Punkte Express: Gio 7, Balu 17, Long-Erich 21, Sebi 5, Aras 8, Maschine 20, Fassou 8, Günni 2, Steffi, Flow, PLAYER 3

 

LOCO EXPRESS – TUS Iserlohn Kangaroos III 85:42 (23:8,29:13,17:13,16:8)

Ohne Mühe konnte sich der EXPRESS gegen recht klein gewachsene Gäste aus Iserlohn durchsetzen und die Tabellenführung wieder auf sechs Punkte plus direkten Vergleich ausbauen.

Der Start ins Spiel glückte und war recht einseitig. Bereits nach sechs Spielminuten stand eine 16:2 Führung auf der Anzeigetafel und Matze war für die Hälfte der erzielten Punkte verantwortlich. Auch im weiteren Verlauf hatten die Gäste viel Mühe gegen die aufmerksame Hasper Verteidigung zu punkten, so dass eine 23:8 Führung bereits alle Ampeln auf grün stellten. Auch das zweite Viertel war eine Demonstration und gefiel durch schnelles und effektives Spiel. Beim Stand von 43:12 drohte den Waldstädtern ein Debakel und bei einer 52:21 Halbzeitführung roch es verführerisch nach einer weiteren Kiste für den fälligen “Hunderter”. 

Leider war die zweite Halbzeit dann eher nicht von vergleichbarer Qualität. Zwar wurden auch Viertel drei und vier gewonnen, doch das Spiel war mehr als zerfahren. Der Hunderter wurde dadurch klar verpasst, so dass doch ein kleiner Wermutstropfen notiert werden musste.

Punkte Express: Seb(i) 4, Günni 1, Rizzo 10, Gio 7, Fassou 9, Aras 4, Long-Erich 5, Matze 21, Maschine 4, Flow 8, Balu 12

 

TUS Drolshagen  – Loco Express 47:101 (13:26, 17:22,8:19,9:34)

Viel zu schreiben gibt es bei diesem Spiel leider eher weniger – die recht klein-gewachsenen Gegner aus dem Siegerland hatten jedoch – wie erwartet – wenig körperlich gegen zu setzen, so dass der nächste Hunderter zu einem späten nicht mehr erwarteten Zeitpunkt doch noch realisiert werden konnte.

Das erste Viertel stand dabei ganz im Zeichen der beiden anwesenden “Hünen” die zusammen bereits 18 Punkte auf den Anschreibeblock brachten. Eine Umstellung auf schnelles Spiel war im zweiten Viertel nur bedingt erfolgreich, konnte dann aber im Laufe der weiteren Viertel zunehmend besser umgesetzt werden. Hervorzuheben dann ein “Offensivrausch” in den letzten 10 Minuten – getragen von Rizzo und Maschine kamen die armen Drolshagener dann doch noch gehörig unter die Räder. 

Fazit: Kein Problem im Siegerland für den Express – ein Dank geht an die “Aufrechten” die am Samstag die weiter Reise in Kauf nahmen um den nächsten Sieg ein zu tüten! Alle haben gepunktet, und der Tabellenführer bleibt auch auswärts auf Spur.

Punkte Express: Matze 16, Balu 9, Maschine 19, Aras, 10, Seb(i) 12, Flow 5, Rizzo 19, Dustin 11