Easy going – keine Probleme für den Express…

Our Blog

News

Easy going – keine Probleme für den Express…

von Jan 27, 2022Spiele

LOCO-EXPRESS – TSV Hagen II 101:56 (31:16,25:9,19:13,26:18)

Nächstes Heimspiel, nächster klarer Sieg für den Express. Auch dieses Spiel zeigt weiterhin deutlich, dass der Express nun auch in dieser Saison immer wieder einen Gang hochschalten kann, wenn es notwendig erscheint. 

In einem sehr zerfahrenen Spiel mit einer eher kleinlichen Regelauslegung kam im gesamten ersten Viertel dabei wenig Spielfluss auf. Die Gäste konnten prinzipiell nur von der Freiwurflinie (10 von 12) punkten, hingegen lief der Ball in der eigenen “Offensive” teils durchaus sehenswert durch die Reihen, zudem waren Long-Erich und Seba auch von “Außen” heiß (31:16) wie “Fritten-Fett”. Das zweite Viertel wurde dann wieder bestimmt durch konsequentes Center-Spiel “am Brett”. Da die eher ungestümen eigenen Fouls nun deutlich eingeschränkt wurden, war das Spiel zur Halbzeit bereits mit +30 zumindestens vorentschieden. 

Wie in den Spielen zuvor war die zweite Halbzeit letztlich ein reines “Schaulaufen” mit viel und gerecht verteilten Einsatzzeiten. 

Fazit: Die verdiente Kiste zum 100. Punkt zahlt dabei Long-Erich und auch Fisch darf sich aufgrund fehlendem Foul auf dem Spielblock sicherlich nicht “lumpen” lassen. Zum Spieler des Tages wurde zu später Stunde eindeutig Michael-Peter auserkoren. Durch sein beherztes und engagiertes “Handeln” konnte Maschine von einem ungesunden “Fast-Food-Meal” abgehalten werden, und ein Großteil der verbliebenen Protagonisten wurde mit vier extra-großen Pizza-Blechen kulinarisch zu später Stunde verwöhnt. 

Punkte LOCO-EXPRESS: Fisch, Benny 2, Seba 13, Helium 5, Aras 2, Rizzo 12,  Long-Erich 17 (5×3), Gio 2, Tofer 17, Balu 12, MC 11, Maschine 8