Entspannter Abend – Witten ohne Chance…

Our Blog

News

Entspannter Abend – Witten ohne Chance…

von Feb 10, 2022Spiele

LOCO-EXPRESS – Witten Baskets II 94:48 (26:12,25:15,22:5,21:16)

Den Start ins Spiel kann man als „semi-gelungen“ titulieren. Witten traf in den ersten beiden Angriffen jeweils einen Dreier, so dass ein 0:6 auf der Anzeigetafel nach 2 gespielten Minuten zu bewundern war. Nun hatte Balu jedoch seine körperliche Überlegenheit bemerkt, und stellte mit 4 erfolgreichen Korblegern auf 8:6 (Balu vs. Witten). Die anderen Loco´s wollten nicht nachstehen, und der Express kam über Benny und einige Dreier so richtig ins „rollen“. Viertelpause – und 26:12. 

Auch das zweite Viertel blieb offensiv recht ansehnlich (25 Punkte) – Ausnahme hierbei sicherlich die Korblegerübungen von Fassou mit eher durchwachsenen Erfolg. Dennoch war bei einer 24 Punkte Führung der Drops zur Halbzeit bereits „gelutscht“. 

Im dritten Viertel wurde eine jeweils 5-minütige „5 er Block-Bildung“ ausprobiert. Gefiel nicht allen, wird also somit eher nicht wiederholt. Bemerkenswert aber dennoch – dieses Viertel war mit +17 trotz aller „Unken-Rufen“ das erfolgreichste im gesamten Spiel. Im letzten Viertel „ging“ es (auch unser Team eher gemächlichen Schrittes) auf und ab, und Witten konnte noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik betreiben. 

Fazit: Frikas schmeckten, Stimmung könnte besser sein. Player of the Match wurde eindeutig Klaus vom neuen Sponsor der CONEX AG  – die neuen Hoodies sind schick, und nicht jeder Landesligist hat einen eigenen Sponsor aus dem Fürstentum Liechtenstein

Punkte LOCO-EXPRESS: Maschine 12, Sören 4, Seba 3, Benny 13, Aras 11, Rizzo 8, Dierkes, Fassou 5, Long-Erich 6, Gio 8, Balu 18, Storch 6