EXPRESS schaut weiterhin gemeinsam von oben auf die Gegner…

Our Blog

News

EXPRESS schaut weiterhin gemeinsam von oben auf die Gegner…

von Nov 4, 2023Spiele

,So ein wenig fühlt es sich doch schon an wie Weihnachten – beide LOCO Units stehen mit 5:0 bzw. 6:0 ungeschlagen an der Tabellenspitze ihrer Liga. Die Maschinerie scheint gut geölt, und endlich kam in dieser Woche auch eine Information vom WBV, wann auch die Senioren-Spiele  wieder beginnen. Die nächsten Wochen bleiben dennoch spannend – insbesondere in der Landesliga stehen mit den Spielen gegen TSV2 und Vorhalle richtungsweisende Spiele auf dem Programm.

 

Emster Eagles I – LOCO EXPRESS (Second Squad) 51:75 (12:30; 15:15; 11:14; 13:16)

Einen Start-Ziel-Sieg konnten die Eversbüsche am Freitag auf Emst gegen die Emster Eagles einfahren. Schnelle Punkte zu Beginn von MC am Brett und schwupps stand es 7:2 (2. Minute). So konnte es weiter gehen – und tat es dann auch. Eher die Eagles ihre berühmten Dreier ansetzen konnten der nächste 11:2 LOCO-Lauf und damit nicht genug Schmiddi läuft ebenfalls mit acht Punkten heiß und das Viertel bringt bereits bei +18 die Vorentscheidung zur Halbzeit.

Ab diesem Zeitpunkt jedoch dann ein ausgelichenes Spiel mit leichten Vorteilen weiterhin bei der LOCO-Squad. Die Eagles werfen in Summe dann zwar viele Dreier, treffen aber jedoch nur fünf, so dass der Sieg sicher nach Hause geschaukelt wird.

Fazit: Elektronischer Anschreibebogen noch nicht wirklich final ausgeklügelt – macht wenig Spaß diesen aus zu werten – da gibt es weiterhin Verbesserungsbedarf! 

Punkte Express: Mof 8, Fisch, Pete 2, Haruun 4, Köschter 6, Helium 14, Zaka8, MC16, Timmä 3, Schmiddi 13

 

LOCO EXPRESS – TUS Meinerzhagen 89:66 (22:13,31:14,16:19,20:20)

Dem Express gelang am späten Mittwoch Abend ein guter Start ins Spiel. Die erste Fünf hatte alles schnell im Griff und gutes Centerspiel über Matze und einige Breaks von Rizzo sorgten für einen frühen sicheren Vorsprung (+9 nach dem ersten Viertel). Im zweiten Viertel dann bereits die Vorentscheidung – trotz vieler Wechsel gelingt ein 21:4 Run und das Spiel steht bei +26 zur Pause.

Ein anderes Bild in der zweiten Halbzeit – hierbei ist nicht klar ob die Coaches um Pete und Robs das Wechselspiel letztlich übertrieben oder ob die Luft nach der klaren Führung zur Pause und weiterhin +27 bis zur 26. Spielminute zu früh ein wenig raus war. Die tapferen Gäste steckten nicht auf, und gewannen die zweite Halbzeit dann sogar mit drei Punkten. Gefährdet war der Sieg jedoch zu keinem Zeitpunkt mehr, aber schön anzusehen der Rest des Spiels dann aber auch eher weniger…

Fazit: Ein ungefährdeter Sieg gegen eine durchaus gut organisierte Mannschaft aus dem Sauerland, die jedoch überwiegend von Peter Neufeld getragen wurde. Die Freiwurf-Quote bleibt mit 50% das große Sorgenkind – wer hätte das vor der Saison gedacht. Höhepunkt dabei ein Freiwurf-Airball von einem hier nicht genannten Spieler – bedeutet der Strafenkatalog muss wohl oder übel nochmals angepasst werden!

Punkte Express: Olli 4, Günni 4, Dustin, Steffi 5, Rizzo 9, Gio 6, Aras 6, Fassou 10, Phil 4, Flow 10, Maschine 9, Matze 23