Express verteilt frühzeitige Weihnachtsgeschenke…

Our Blog

News

Express verteilt frühzeitige Weihnachtsgeschenke…

von Dez 15, 2022Spiele

LOCO-EXPRESS – TUS Iserlohn Kangaroos III 75:78 n.V. (22:7,14:27,14:9,20:17,5:8)

Vorab erwähnt – die kämpferischen und deutlich besser strukturiert spielenden Gäste aus dem Sauerland haben absolut verdient das gestrige Spiel gewonnen, und dem Express somit die erste Heimniederlage überhaupt (seit 2016) in der Landesliga-Historie zugefügt. Vielleicht ein heilsamer Schock bevor die wichtigen Spiele bei den “Alt-Herren-Mannschaften” im Januar/Februar in die erste entscheidende Phase gehen.

Der Start ins Spiel war zudem extrem wackelig, die Gäste führten schnell mit 11:5 (6. Minute) durch einfache Punkte am Brett und erst einige Halbdistanztreffer drehten das Spiel bis zur Viertelpause (22:17).

Über das zweite Viertel braucht man sicherlich kaum lobende Worte finden. Pomadige und unorganisierte Defense (3:2 Zone), mit offenen Dreiern (5 kassierte Distanztreffer) und unzählige verlegte einfache eigene Korbleger luden die Sauerländer quasi ein, und diese nahmen die überraschende Einladung sehr gerne an. Der ungewohnt klare Rückstand zur Pause (-8) war leider aber immer noch nicht Warnung genug.

Im dritten Viertel konnte der Rückstand durch bessere Defense zwar verringert werden, aber die Abschluss-Schwäche und unnötige Ballverluste zogen sich weiterhin wie ein roter Faden durch das Spiel (50:53 / 30. Minute). Im letzten Viertel dann weiterhin eine “knappe Kiste” – durch eine 13:4 Serie war nun  aber das Momentum auf Seite der heimischen Locos (64:60 – 36. Minute). Doch weit gefehlt – weitere 5! Ballverluste später hatten die Iserlohner das Spiel erneut gedreht und waren ihrerseits mit mit vier Punkten in Führung (70:66 – 39. Minute). Mit letzter Kraft retteten sich die Eversbüsche zum Ausgleich und hatten 20 Sekunden vor Schluss bei eigenen Ballbesitz sogar alle Chancen, der jedoch leichtfertig nach 7 Sekunden vertändelt wurde. Da auch der TUS nicht mehr zu einem erfolgreichen Abschluss kam, ging es in die Verlängerung. Das Spiel blieb nun auf des “Messers Schneide” – bei einem Punkt Rückstand und 20 Sekunden Restspielzeit flog der gewinnbringende Loco-Dreier kurz vor Schluss jedoch am Korb vorbei und die Chance auf einen glücklichen Sieg war vertan. 

Fazit: eigentlich ohne Worte – die Luft war sicherlich vor Weihnachten etwas raus – Glückwunsch an die sympathischen Iserlohner, die sich den Sieg redlich verdient haben!

Punkte Express: Olli, Pete, Günni 5, Robs 1, Gio 5, Haruun 3, Fassou 9, Long-Erich 28, Benni 15, Matze (9)