Heißes Derby gegen BG Hagen 3 erwartet!

Our Blog

News

Heißes Derby gegen BG Hagen 3 erwartet!

von Feb 1, 2023Spiele

Am heutigen Abend steht bereits das nächste Auswärtsspiel für unsere Landesliga Mannschaft auf dem Programm (20:30 Uhr – Öwen-Witt-Halle).

Gegner ist die dritte Mannschaft der BG Hagen – die nach schwachem Saison-Start in den letzten Spielen einen deutlichen Aufwärtstrend zu verzeichnen hatte. Sicherlich auch dadurch bedingt, das mit Sören Fritze, Yannik Opitz und Alessandro Spitale drei ehemalige Spieler der Regionalliga-Mannschaft das Team um “Oldie” Markus Opitz seit einiger Zeit verstärken. Die BG befindet sich dennoch weiterhin im unteren Mittelfeld der Tabelle, konnte aber gute Teams wie Iserlohn 2 und BBA 3 besiegen, bevor es am Wochenende eine Niederlage gegen TESLA Hagen (ohne Opitz und Fritze) setzte, die den Lauf zunächst stoppte. 

Aus alter Rivalität ist dennoch zu erwarten, dass BG mit einem vollen und wohl “gespicktem” Kader am heutigen Abend auflaufen wird. Eine klare Favoriten-Rolle gibt es demnach gerade wohl eher nicht – dennoch sollte der Gegner das Herz des Champions nicht unterschätzen. Der Express wird dabei mit vollem Kader antreten – die Zusammensetzung bereitet Coach Maschine aber gerade noch aus unterschiedlichen Gründen ein wenig Probleme. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und  natürlich eine “volle” Bierbank!