Kleines Derby geht problemlos in den Hagener Westen!

Our Blog

News

Kleines Derby geht problemlos in den Hagener Westen!

von Okt 1, 2022Spiele

BBA Hagen 3 – LOCO-EXPRESS 46:72 (11:15,12:19,9:15,14:23)

Der Express startete extrem verhalten mit einer Vielzahl von einfachsten Fehlwürfen in das sehr zerfahrene Spiel (8:6 – 7. Minute). Die Bierbank wurde bereits unruhig – unklar ob wegen fehlender Spielkultur oder fehlender Flüssigkeitszufuhr. Mit der Einwechslung von Fassou wurde es nun aber durchaus besser, so dass ein kurzer 9:0 Lauf das Viertel doch noch versöhnlich enden ließ.

Auch das zweite Viertel war eher auf schwächerem Landesliga-Niveau, dennoch hatte man defensiv weiterhin alles  im Griff, und mit der Umstellung auf Zone konnten die jungen Boeler zudem recht wenig anfangen (Halbzeit 34:23). In der Halbzeit war man sich einig – da müssen ein paar „Schüppen“ drauf gelegt werden. Gesagt, getan – drei Minuten Vollgas, 11:2 Serie, Spiel entschieden (45:24 – 23. Minute). Die restlichen Minuten wurden zum lockeren „Auslaufen“ genutzt – Gio konnte sich hierbei als Topscorer noch verwirklichen, und alle Loco´s sammelten ihre wohlverdienten Minuten.

FAZIT: Letztlich ein völlig ungefährdeter Sieg gegen das junge BBA Team! Dazu mit Günni und Pommes einige Debütanten im „schwarz goldenden“ LOCO-Design. Spieler des Tages wurde einstimmig Fassou, mit einer starken Vorstellung an beiden Seiten des Courts, aber auch mit einer hohen Anzahl verworfener Freiwürfe (Danke, Fassou!)

Am heutigen 01.10.2022 ist DERBY-Time ab 19.00 Uhr in der Hasper Rundturnhalle – kommt alle vorbei, der Express bekommt in der Halbzeitpause seine wohlverdiente Ehrung für die „perfekte“ letzte Saison!

Punkte Express: Pommes 6, Benny 6, Günni 10, Köschter, Gio 18, Fassou 12, Pete, Long-Erich 13, Timmä, Aras 5, Matze 2