Loco-Express zurück an der Tabellenspitze…

Our Blog

News

Loco-Express zurück an der Tabellenspitze…

von Nov 25, 2021Spiele

LOCO-EXPRESS – TSV Vorhalle 81:45 (8:14,19:8,36:18,18:10)

Nach einigen eher “rostigen” Auftritten kam der Express gegen wackere Vorhaller in der zweiten Halbzeit endlich das erste Mal richtig ins Rollen. Initialzündung hierfür war sicherlich der lang vermisste und wiedergefundene Shooting-Touch von der “Dreipunktelinie” (12×3) – so kann es dann gerne weitergehen…

Der Tisch war  gedeckt für die Premiere im “neuen” Quamboni – konsequentes Warmup und klarer “Game-Plan”, doch im ersten Viertel hatten die Gäste vom Harkortsee einige Gegen-Argumente, um einen Wechsel an der Tabellenspitze zu verhindern. Die Eversbüsche sahen sich mit einer engen “Zonenverteidigung” konfrontiert, die zum “Werfen” ohne nennenswerten Erfolg verführte. Das punkte-arme Spiel plätscherte somit dahin, und die Gesichter von Spieler und Bierbank wurden langsam deutlich länger (8:14- 10. Spielminute).

Im zweiten Viertel ging nun ein erster Ruck durch das Team – angeführt von Gio und Sören gelang ein erster Lauf (13:2) und Storch veredelte diesen mit zwei eher “unorthodoxen” Korbleger-Erfolgen. Der erste und dabei einzige erfolgreiche Dreier war dann She mit der Halbzeitsirene vorenthalten – 27:22 Führung aber weiterhin viel Luft nach oben. 

Was nun genau das Feuerwerk in der zweiten Halbzeit auslöste,  bleibt das Geheimnis der beiden Coaches. Nicht weniger als 11 Dreier bei sensationeller Quote flogen gegen die enge Beton-Zone in den Gäste-Korb und die Frage nach dem Sieger des Spiels war dann doch schneller beantwortet, als zunächst erwartet (52:27 – 27. Spielminute). Positiv dabei, jeder der eingesetzten Spieler konnte sich in den verbliebenen Minuten noch auf dem Spielblock verewigen, und der Express ist zurück an der Tabellenspitze! 

Fazit: Spieler des Tages wurde eindeutig Nils, der sich in der zweiten Halbzeit mit 8 erfolgreichen Dreiern langsam für die Saison “warm-geschossen” hat. Die volle Bierbank (7x PAX + Coach MC) zeugt zudem davon, das die Auswahl der 12 aktiven Spieler nicht nach Optik erfolgte. Auswahlkritierien bleiben dennoch zur Verwirrung der Gegner “nebulös”.

Punkte Loco-Express: Oli 3, Long-Erich 28 (8×3), She 3, Köschter 2, Sören 4, Eule 2, Michael-Peter 2, Rizzo 1 (viel “Gebabbel”), Gio 16, Storch 6, Balu 7, Matze 7