LOCO´s mit zwei Siegen beim „italienischen Abend“…

Our Blog

News

LOCO´s mit zwei Siegen beim „italienischen Abend“…

von Sep 8, 2023Spiele

Der Tisch war offenkundig gedeckt am ersten gemeinsamen Saisonspieltag im alt-ehrwürdigen Quamboni. Den Start machte die neuformierte “Second LOCO Squad” mit einem klaren “blow-out” Sieg über tapfere Gäste von Concordia Hagen, bevor im Nachgang die Oldstars ambitionierte Gäste aus Siegen mit einem hart erkämpften, aber dennoch klaren 20 Punkte Sieg auf die lange Heimreise schicken konnte.

Beide Teams haben dabei sicherlich spielerisch noch durchaus viel Luft nach oben, aber die Organisation des Spieltages und das gemeinsame Dinner (Danke Gio!) im Anschluss kann sicherlich als erstes Highlight auf der “Haben-Seite” verbucht werden. 

 

LOCO-EXPRESS (H5) – SCC Concordia Hagen 88:57 (22:14,28:18,20:13,18:12)

Einen guten Start in die neue Saison erwischte die neuformierte Mannschaft um Coach Fisch gegen den Bezirksliga-Absteiger. Wachsam in der Verteidigung und mit “hoher” Geschwindigkeit war schon früh klar, das die tapferen Gäste nicht wirklich eine Chance an diesem Abend haben werden. Helium lief mit vier Dreiern früh heiß, und MC tanzte zwar nicht mit dem Wolf, aber dafür mit seinem Gegenspieler. Die Energie von She und Schmiddi war dabei sicherlich ebenfalls ein erstes positives Zeichen für kommende Aufgaben – welcome back!

Punkte Express: Fisch (Coach), Pete 6, She 12, Jarno 5, Helium 21, Seyboldinho 10, Martin 2, Robs 7, MC 17, Schmiddi 8, Timmä, Luca

LOCO-EXPRESS (H3) – BG TVO/TV Jahn Siegen 87:66 (15:16,25:21,28:11,19:18)

Den guten Start konnte der Express im zweiten Spiel des Abends nicht wirklich duplizieren. Schläfrig in der Defense und mit wenig offensiven Fokus gestattete man eher biederen Siegenern bis zur Halbzeit bereits sechs gelungene Dreier, und auch eine Umstellung auf Zonenverteidigung mache das Ganze nicht wirklich besser. Die knappe Halbzeit-Führung resultierte dann doch eher von der körperlichen Überlegenheit am Brett, mit gelungenen Aktionen von Fassou und Matze. Anders der Start in die zweite Halbzeit – durch konsequentes Doppeln wurde der bis dahin nicht zu stoppende Phillip Becker nun aus dem Spiel genommen, und die daraus resultierenden Ballgewinne wurden mit erfolgreichen Fastbreaks und Dreiern abgeschlossen. Das dritte Viertel war somit bereits der positive Knackpunkt im Spiel, und Siegen ergab sich fortan in sein Schicksal. 

Punkte Express: Oli, Aras 2, Sebi 8, Günni 2, Rizzo 10, Gio 12, Flow 1, Fassou 14, Long-Erich 14, Maschine 9, Matze 15

Fazit: Gelungener erster Abend im Quamboni – zwei klare Siege – spielerisch viel Luft nach oben, aber ist auch noch früh in der Saison. Einige Abläufe können noch optimiert werden – spannend ist sicherlich, was für ein Abend beim nächsten Heimspiel-Event auf den italienischen Abend folgen wird!