Mit zwei weiteren Siegen nähert man sich den Meisterschaften…

Our Blog

News

Mit zwei weiteren Siegen nähert man sich den Meisterschaften…

von Mrz 7, 2024Spiele

Zwei weitere Siege bringen die LOCO Teams sehr nah an die Meisterschaften in der Landesliga und der First-Circle-League. Fehlen somit nicht mehr viele Siege um die Erfolge auch rechnerisch dingfest zu machen.

LOCO EXPRESS – TUS Iserlohn Kangaroos II 78:55 (24:10,19:12,17:18,18:15)

Mit einem unspektakulären aber sicheren Sieg gegen die Iserlohner Reserve baut der EXPRESS seine eindrucksvolle Bilanz auf 14:0 Siege in der laufenden Landesliga Saison aus. Mit sechs Punkten Vorsprung auf Boele-Kabel und einem direkten Vergleich von +50 riecht es auch dieses Jahr wieder verdächtig nach Meisterschaft im Quamboni.

Der Start ins Spiel war eher verhalten, und durchaus ausgeglichen, wobei die Gäste das Spiel bis zur 7. Spielminute ausgeglichen gestalten konnten (13:10). Die letzten 2,5 Minuten waren dann vermutlich die effektivsten Spielminuten und mündeten in einen 11:0 Lauf und einer klaren 14 Punkte Führung. Das 2. Viertel startete mit einem 7:0 von Tofer und der Käse schien zur Pause bereits bei +21 dann recht einfach gegessen. Über die zweite Halbzeit sollte man jedoch besser ein Mäntelchen des Schweigens decken. Unkonzentriert, unzufrieden und unstrukturiert beschreibt diese Halbzeit dann wohl am Besten. Letztlich wurde aber auch diese Halbzeit knapp gewonnen, so dass der nächste Sieg in den Büchern steht. 

Fazit: Für die schweren anstehenden Aufgaben – insbesondere der westdeutschen Meisterschaft der Ü40 – wird die Leistung der zweiten Halbzeit nicht reichen. Hier ist dringend wieder Fokus auf das große Ganze zu legen, und als geschlossene Einheit auf zu treten.

Punkte Express: Seb(i) 5, Günni 0, Rizzo 11, Gio 3, Flow 2, Aras 5, Long-Erich 8, Matze 22, Maschine 4, Tofer 12, Balu 6

 

SV70 H5 Express – Emster Eagles 88:48 (18:9, 26:15, 21:7, 23:17)

Eine recht dezimierte Adler-Mannschaft (5 Männeken) war letztlich nicht in der Lage dem EXPRESS lange Paroli zu bieten. Schon im ersten Viertel führten gelungene Aktionen von MoF (8 Punkte) zu einen ersten kleinen Vorsprung. Das zweite Viertel dann ganz im Zeichen von Pistol Pete der den armen Gästen gleich vier Dreier um die Ohren haut, und den Vorsprung fast im Alleingang auf +16 stellt. Schon zur Halbzeit war das Spiel damit quasi schon entschieden – die Eversbüsche legten dann im dritten Viertel aber nochmal ein wenig an Intensität zu, und die Gäste ergaben sich völlig in Ihr Schicksal (+34 vor dem letzten Viertel). Im finalen Abschnitt durfte dann wörtlich quasi jeder noch ein paar Mal drauf werfen, ohne das sich am klaren Ergebnis und Sieg noch etwas änderte. 

FAZIT: Noch fehlt ein Sieg gegen eine Hagener Mannschaft um das finale Ticket zur Bezirksliga zu lösen. Nichts desto Trotz besteht natürlich der Anspruch auch am Ende der Saison punkte-mäßig ganz oben zu stehen, und die Meisterschaft ein zu fahren. Hierzu sind noch einige schwierige Spiele gegen die Teams aus Witten und Voerde siegreich zu gestalten.

Punkte EXPRESS: Seyboldinho 22, Fisch 2, Pete 18 (hot hand – 6 Dreier), Haruun 8, Köschter 13, Sören 8, Justus Carl 4, Martin, Schmiddi 2 (nur 5:00 min Einsatz), Timmä 3, Zaka 8