Ohne größere Probleme zur 5. Meisterschaft…

Our Blog

News

Ohne größere Probleme zur 5. Meisterschaft…

von Apr 20, 2023Spiele

LOCO-EXPRESS – TSV Hagen 1860 II 107:65 (21:12,21:19,32:10,33:24)

Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg rauscht der EXPRESS zur fünften Landesliga-Meisterschaft in Folge! Schon früh war hierbei klar, dass am gestrigen Abend keine Gefangenen gemacht werden sollten. Mit hoher Konzentration und guter Trefferquote von Außen (13 Dreier) war die Frage nach dem Sieger des Spiels dann auch recht deutlich beantwortet.

Die LOCO´s starteten mit voller Bierbank ins Spiel – rechnerisch hätte man an diesem Abend dabei zwei volle 12er Teams stellen können. Die Jungs auf dem Spielblock nutzten dabei ihre Längenvorteile am Brett und die heiße Hand von Long-Erich (8 Dreier) und Gio (4 Dreier) für einen überdeutlichen Sieg. In der ersten Halbzeit konnten die tapferen Gäste noch einigermaßen dagegenhalten, bevor das Unheil im dritten Viertel dann endgültig seinen Lauf nahm (32:10). Alle aktiven Spieler hatten ihre ausgiebige Spielzeit und zum Teil auch eigene persönliche Highlights (alles eine Frage der Definition), bevor die Feierlichkeiten offiziell nach der Schlußsirene starteten.

Fazit: Statt Bratwurst und Baklava versuchte man sich beim Meister-Dinner mit Bockwurst und Bier! Die Feierlichkeiten waren dabei eher harmlos – aber dennoch nicht weniger spaßig als in den letzten Jahren. Nun gilt die volle Konzentration den anstehenden deutschen Meisterschaften in Berlin, Wasserburg und Paderborn!

Punkte Express: Oli 2, Pete 3, Günni, MC 10, Gio 15, Rizzo 8, Papi 2, Long-Erich 28, Sebo 13, Aras 4, Tofer 10, Balu 14