„Twin-Tower“ dominieren das Derby gegen BBA nach belieben…

Our Blog

News

„Twin-Tower“ dominieren das Derby gegen BBA nach belieben…

von Jan 26, 2023Spiele

LOCO-EXPRESS – BBA Hagen III 74:46 (25:9,18:12,15:8,16:17)

Mit viel Mut und größerem Kaderaufgebot begegneten sich am bekannten und beliebten Mittwochabend die BBA-Vertretung und der Express im Loco-Dome.

Nach einem guten Aufwärmen konnte sich der Express schnell von der dominanten Seite zeigen. Gleich zu Beginn vermied heutiger TV-Experte She den GAU am Anschreibetisch und fischte das orangene Hütchen herunter. Mit den beiden Großen Balu und Storch fanden sich gleichzeitig zwei recht stark am ebenfalls orangenen Ball interessierte Legends auf dem Parkett und sorgten für große Stabilität. Long-Erich war auch wieder am Start, ich denke der Rest dazu ist bekannt. Um die mehreren relativ unglücklichen gegnerischen Aktionen und mehr gegen sich problemlos wegzustecken, hatte er hierfür passend wohl einen eher US-typischen Einkaufswagen mit ordentlich Stauraum unterm Trikot gehabt. Somit wurde über alle Viertel munter weiter gescored.

Erfreulich war über das gesamte Spiel ebenfalls die Einsatzfreude aller Locos auf dem Feld. So wurde der Gegner trotz vieler Feldwechsel auch nach intensiven Defensivphasen noch überlaufen und im Setplay mit mehr Geduld als in Witten agiert. Als Schlüssel zeigte Coach Maschine heute das glückliche Händchen mit dem Wechsel auf Zonenverteidigung. Konnten gerade die BBA’ler anfangs noch sehr ansehnliche Passstafetten mit guter Trefferquote der Schützen generieren, so zeigte sich Mitte des dritten Viertels bis zum Schluss auch dort nachlassende Konzentration. Durch gute und schnelle Rotation der Zone wurden die einfachen Würfe verhindert und der Gegner zu vermehrten Eins gegen Zwei Abschlüssen gebracht. Diese fanden nur noch selten ihr Ziel. Mit einem stabilen Mix aus Ballbewegung und starken High-Low Aktionen hielt der Express den Abstand.

Verkraftet werden musste der frühe Ausfall von Günni sowie Aras, welcher sich trotzdem noch in den Dienst der Mannschaft stellt. Storch heute mit besonders ansehnlicher Power und Eleganz, ein erwähnenswerter Auftritt. Er weiß auch viele Sachen während des Spiels. Ebenfalls klingelte wieder, aber nicht wider Erwarten, die Kasse (Kein T in MVP).

Fazit: Mit weiter stabiler Leistung und mit tiefem Kader durch Rekonvaleszenten bleibt der Ausblick aufs nächste Auswärtsspiel positiv. Danach wächst die Vorfreude auf den verstärkten Ligakonkurrenten aus Hagen.

(c) by SHE

Punkte Express (folgen): Günni , Pete, Fisch, Aras, MC, Gio, Rizzo, Long-Erich, Timmi, Storch, Balu