Ü35 mit „Neuzugängen“ auf nächster Mission…

Our Blog

News

Ü35 mit „Neuzugängen“ auf nächster Mission…

von Feb 3, 2023Spiele

Express geht mit neuem Personal und Fokus auch bei der Ü35 auf Medaillen-Jagd!

Nachdem der Fokus vom EXPRESS in der letzten Saison primär auf der Ü40 und Ü45 lag, und bekannterweise auch mit zwei nationalen Titeln belohnt wurde, geht es diese Saison auch mit einem klaren Ziel bei der Ü35 auf Medaillenjagd.

Um hierbei ein standesgemäßes Team mit ausreichender Erfahrung und Qualität möglichst chancenreich auf die langen Reisen zu schicken, war einige Arbeit im Hintergrund zu verrichten. Eine Vielzahl der alten Recken um Matze, Benny, Gio, Aras, Maschine, Fassou, MC und Michael-Peter blieben auch an Board, zudem wurde das Team um einige junge LOCO´s sinnvoll ergänzt.

Des Weiteren glühten die Drähte und nicht weniger als fünf Neuzugänge werden sich das schwarz goldene Trikot bei der westdeutschen Meisterschaft am 25.02. in Düsseldorf überstreifen, die wir Euch hier gerne ein wenig vorstellen möchten.

Philipp „Frodo“ Günther: Nach längerer Basketball-Pause schnürt Lilly wieder seine Basketball-Schuhe. Der Exil-Münsteraner und Phoenix Guard der ersten Stunde wird die verwaiste Aufbau-Position mit übernehmen – Ausgangspunkt war das Legenden-Spiel im Sommer bei dem Frodo wieder Feuer gefangen hat.

Sebastian „Auge“ Rathjen: Der explosive ehemalige Erstliga-Spieler wird sowohl der Ü35 als auch der Ü40 mit seiner körperlichen Spielweise den notwendigen „Push“ geben. Sebo spielte in den letzten Jahren bei Adler Frintrop in der Regionalliga, hat aber schon seit geraumer Zeit seine Priorität auf seine Schiedsrichter-Karriere gelegt.

Tresor „Bruda“ Nsiabandoki: Auf den großen Positionen gibt es zudem mit „TRE“ einen vereinsinternen Neuzugang, der noch in der ersten Mannschaft in der Regionalliga West aktiv ist. „Bruda“ ist seit Jahren ein Ruhepol im Hasper Regionalliga-Team, und mit seinen „langen Armen“ sicherlich ein Garant für eine zukünftige stabile Rebound-Quote.

Christian „MoF“ Seybold: Christian ergänzt das Team auf der großen Flügelposition – der wohlbekannte Hagener macht nicht nur am Steuer eine gute Figur, sondern in vergangenen Zeiten auch auf dem Basketball-Court für BBV Hagen, TGH Wetter aber auch die 70er in der Regionalliga.

Daniel „Zaka“ Zakowski: Dan war lange Zeit in Düsseldorf verschwunden – nun verlegte er seinen Wohnsitz Richtung Schwelm und auch Basketball steht für den ehemaligen Center der ersten Hasper Mannschaft wieder auf der Tagesordnung.

Einen weiteren Neuzugang werden wir zudem in den nächsten Tagen separat präsentieren, der die Qualität der Ü35 recht sicher nochmals auf ein völlig anderes Level heben wird. Man munkelt, dass sein Einstieg auch die „Alt-Meister“ um Storch, Balu und Nils nochmals zusätzlich motivieren wird.