Ü40: Erstes Duell um die westdeutsche Krone…

Our Blog

News

Ü40: Erstes Duell um die westdeutsche Krone…

von Mrz 13, 2022Spiele

Dienstag vs. VFK/BG/Boele-Kabel um die Krone und für den guten Zweck!

Am Dienstag Abend um 20.15 Uhr steht im Sportzentrum Helfe (Halle 1) das erste von zwei Final-Spielen um die Westdeutsche Meisterschaft auf dem Programm. Nach erfolgreicher Vorrunde trifft der Express auf die Spielgemeinschaft von Boele/BG, sowie alt bekannte Südwestler aus Köln. Hierbei spielt jeder gegen jeden, und die beiden Erstplatzierten vertreten dann im Mai die Farben des WBV in Berlin bei der Deutschen Meisterschaft.

Der Express nimmt beide Gegner sehr ernst, und möchte unbedingt jedweilige „böse“ Überraschung vermeiden. Zwar wurde die Spielgemeinschaft um Wiese, Kosta, Till und Marcus bereits in der Vorrunde mehr als deutlich mit 30 Punkten im „Schuhkarton“ geschlagen, aber Derbys haben bekannterweise stets ihre eigenen Gesetze.

Die alten Herren sind aber nach drei Tagen gemeinsamen Trainingslager hoffentlich endlich auch eingespielt, und der letzte Abend wurde im Anschluss gemeinsam bei Pete im Garten bei Grillgut und wenig Alkohol zum weiteren Teambuilding genutzt. 

Beide Teams (2G) hoffen natürlich auch auf breite Unterstützung von den Rängen, jegliche Spende ist hier willkommen und geht direkt als Unterstützung Richtung „Ukraine“. 

Los geht´s die Spiele können endlich beginnen…