Ungefährdeter Derbysieg gegen „biedere“ Eilper…

Our Blog

News

Ungefährdeter Derbysieg gegen „biedere“ Eilper…

von Okt 20, 2022Spiele

LOCO-EXPRESS – BG Hagen III 90:46 (25:8,24:11,15:15,36:12)

Der Express startete mit Höchstgeschwindigkeit und hoher Trefferquote direkt ins erste Viertel (20:2 / 5. Spielminute). Die Eilper Gäste fanden bis zu diesem Zeitpunkt nicht statt, und hatten keinerlei Mittel gegen die aggressive Hasper Mannverteidigung. Auffällig auch die Passivität in ihrer Zone, die zu vielen offenen Würfen quasi einlud. 

Bis Mitte des zweiten Viertels hatte dieser Eindruck weiterhin “Bestand” und es deutete sich für BG ein extrem schwerer Abend an (46:12 / 15. Spielminute). Alle Loco´s bekamen nun bereits in der ersten Halbzeit ihre Einsatzzeit, doch die vielen Wechsel zeigten auch auf Seiten der Eversbüsche deutlich Wirkung – der Spielfluss war nun leider komplett dahin (3:7 / letzten 4 Minuten vor der Pause), so das das Halbzeitziel von 50 eigenen Punkten doch noch kapp verpasst wurde.

Über das dritte Viertel sollte  dann eher das “Mäntelchen des Schweigens” (oder Grauens) gelegt werden. Die Gäste spielten nun eine biedere Manndeckung und beim Viertelergebnis von 15:15 könnte man auch über das gegenseitige Verhältnis von Ballverlusten in ähnlicher Höhe philosophieren. Nach einer kräftigen Ansprache von Coach Maschine zum letzten Viertel, war klar – da muss noch eine Schippe drauf gelegt werden. Gesagt, getan – 10:0 Start und deutlich strukturierteres Spiel führten zu einem 36:12 Viertelergebnis und zufriedenen Gesichtern. 

FAZIT: Kein wirkliches Problem hatte der Express mit den völlig harmlosen Gästen aus Eilpe, die sich in dieser Konstellation sicherlich eher im unteren Mittelfeld der Liga wiederfinden werden. Die Mannschaftskasse wurde zudem durch ein “T” und einige verworfene Freiwürfe gut gefüllt. Eine weitere Kiste kommt von der H4, Coach Ingo weiß sicherlich warum… 

Punkte Express: Oli 4, Aras 6, Günni 12, Helium 12, Gio 8, Fassou 17, Pete 3, Long-Erich 7, Rizzo 11, MC 6, Storch 4