Weiterhin weiße Weste für beide LOCO-Teams…

Our Blog

News

Weiterhin weiße Weste für beide LOCO-Teams…

von Okt 1, 2023Spiele

Auch der dritte Spieltag war für beide Teams durchaus sehr erfolgreich. Zwei letztlich klare Siege konnten auf der “Haben-Seite” notiert werden – der Gegner der Oldstars aus Drolshagen erlaubte dabei den LOCO´s den höchsten Sieg der gesamten Historie. An das kulinarische Highlight des letzen Heimspieltages konnte dabei nur bedingt angeknüpft werden – man munkelt es soll immerhin frische Buletten zur Verfügung gestanden haben…

LOCO-EXPRESS (H5) – TG Voerde II 74:62 (18:10,19:17, 20:15,15:19)

Schwerer als erwartet tat man sich mit der jungen Voerder Reserve – zwar glückte der Start ins Spiel problemlos und man hatte gute Aktionen am Brett durch MC, jedoch blieb der Gegner weiterhin in Schlagdistanz (+8 zum ersten Viertel). Das zweite Viertel gestaltete ich weiter ausgeglichen und Sören hatte eine starke Phase mit acht erzielten Punkten. Die 10 Punkte Führung zur Halbzeit war damit durchaus mehr als verdient. Nach der Pause wurde dann weiter Ernst gemacht – und vor dem letzten Viertel war der Drops bereits halbwegs “gelutscht” (+15). Die Voerder spielten jedoch weiter mutig, hatten aber letztlich nicht die spielerischen Mittel das Blatt nochmals zu wenden.

Punkte Express: Luca 4, Martin, Jarno 4, Sören 16, Andy 3, Fisch 3, Schmiddi 18, MC 21, Timmä 2, Pete 3

LOCO-EXPRESS (H3) – TUS Drolshagen 130:40 (35:10,28:14,36:11,31:5)

Nun ja, was soll man bei so einem Ergebnis eigentlich groß zum Spiel schreiben. Mit noch konsequenterer Spielweise wären vermutlich gar 160 Punkte drin gewesen, übermittelte ein Augenzeuge. Der Kantersieg gegen sechs bemitleidenswerte Siegerländer ist sicherlich wenig aussagefähig, war jedoch auch klarer Ausdruck der spielerischen und körperlichen Überlegenheit des Meisters. Drolshagen muss sich extrem steigern und ist dieser Form  der heißeste Kandidat für den offenen Abstiegsplatz.

Punkte Express: Oli 21, Aras 13, Seb(i) 2, Günni 10, Rizzo 17, Gio 10, Dustin 7, Benny (DNP), Maschine 25, Matze 15, Balu 10.

Fazit: Zwei klare Siege und die verdiente jeweilige Tabellenführung nach drei Spieltagen – so kann es gerne weitergehen, die kommenden Gegner werden dabei sicherlich aber nicht leichter!